skip to Main Content

HOUSE RULES ALPIN RESORT KAPRUN (KRAPFSTRASSE 45 KAPRUN)

 

In order to assure a pleasant stay for every one each owner, tenant, user and visitor of the complex Alpin Resort at Krapfstrasse 45 in Kaprun (including the common areas, apartments and other spaces), is obliged to follow the following rules:

GENERAL:

  1. The apartments, all other spaces, appliances and other facilities should be used neatly and as a good family man and should be kept clean.
  2. Use of the common areas and facilities is entirely at your own risk. This especially applies to the use of the communal washing machine and dryer and use of the sauna with associated facilities.
  3. It is not allowed to make changes in equipment or programming of the equipment. This especially applies to the radio, TV, internet, routers, sauna, elevator, washing machine, dryer and thermostat (apart from normal temperature control).
  4. Any damage must be reported immediately to the operations manager (Question: do we have a name, address and telephone number) and must be promptly and correctly repaired by the perpetrator. If this is not done in a proper way or repair is not possible the costs of cleaning and repair will be recovered from the perpetrator by deducting the required amount from the deposit.
  5. Without permission of the owner or administrator it is not allowed to change anything within the apartments or the building including drilling or making holes in the walls or attaching, hanging or replacing posters or paintings.
  6. The front door of the building must remain closed at all times. Please check if the door is closed when leaving the building to unwanted visitors to get access to the building.
  7. Windows may only be opened to get some fresh air into the rooms. Otherwise windows should be kept closed as much as possible especially during periods when the heating is on or if there is a risk of freezing.8. It is not allowed to put bed linen and towels in the window opening or over the balustrade of the balcony or terrace.
  8. No objects may be placed in the common areas. Skis, bicycles and other sports equipment must be stowed away in the designated spaces.
  9. It is not allowed to make noise in the building and the apartments. The sound of radio, TV and the like is allowed on a sound level that can only be heard within the apartment.
  10. It is also not allowed to cause nuisance to other users of the building or apartments due to behavior or noise.
  11. Keeping pets is not allowed.
  12. Smoking in the complex, the apartments and the common areas is not allowed!
  13. Open fire or barbecue with charcoal or gas in the apartment, balcony or terrace is not allowed. Electric grill, fondue or barbecue is allowed, provided this does not cause hindrance by smoke or odor to the other residents.
  14. Waste should be separated as much as possible and should be disposed of in the separate waste bins intended for this purpose. Depositing waste in these waste bins is not allowed between 10 pm and 8 am.

RULES AND TIPS REGARDING THE APARTMENT:

  1. The tenant is requested to use the inventory correctly and carefully. If something breaks, this must be reported immediately to your rental agency (Different for each apartment add a name, address and telephone number). If possible, arrange for replacement and /or repair.
  2. The use of the apartment is entirely at the tenants own risk. The landlord does not accept any liability regarding the use of the apartment. The tenant cannot hold the landlord liable for emergencies, including damage to the building or the apartment regardless if this damage was caused weather conditions or other reasons.
  3. If up on arrival you do not find the apartment is clean enough or there are any defects or missing items, please contact immediately your rental agency (Different for each apartment add a name, address and telephone number)
  4. You are requested not to make any noise within the complex. Corridors and parking are not intended as a playground for children. It is not allowed to cause nuisance to other residents and users of the building and the apartments by behavior or noise.
  5. It is forbidden to move around with ski boots or (dirty) hiking boots outside the ski room or to enter the apartment. You can leave your ski boots or (dirty) hiking boots behind in the designated ski room the heated elements . You can put your (clean) outdoor shoes in the front porch of your own apartment to prevent the wooden floor in the apartment from getting damaged by the pebbles that often get stuck in the profile of your shoes.
  6. Although the apartment is cleaned by a cleaning service you are expected to leave the apartment after having cleaned it with the broom inside your apartment. When leaving the bed linen should be put in the hall of the apartment. Fridge, dishwasher, coffee machine and bins must be empty. Before leaving, put the refrigerator on position 0 (zero), clean it, defrost and open the door. Empty recycle bins and separate waste in the designated containers outside of the building. Put the thermostat on 15 degrees. Check if the balcony door is closed properly and if the front door is locked.
  7. If, in the opinion of the landlord or the administrator the apartment is NOT left behind neatly, the extra cleaning, or repair costs will be recovered from you.
  8. In the apartment you can find an information folder with various leaflets worth reading. Also in the main hall of the building leaflets are available.
  9. If you have any ideas or tips you would like to share, please let us know and leave a note in the back of the apartment. If there is a guestbook available in the apartment this may also be used.
  10. The sofa in the living room can be turned into a bed for 2 persons. The duvets, pillows and flannel can be found in the closets in one of the Bedrooms.
  11. Do not throw things in the toilet. Please use the garbage bins that can be found in the toilet and / or bathroom.
    Waste should be separated in accordance with the types of containers that can be found on the outside of the complex.

12.By payment of the rent and making use of the apartment, the tenant declares to be familiar with these house rules and information and declares to accept and follow them.

en_GBEN

Überspringen zu Hauptinhalt

HAUSORDNUNG ALPIN RESORT KAPRUN (KRAPFSTRASSE 45 KAPRUN)

 

Um einen angenehmen Aufenthalt für alle zu gewährleisten, ist jeder Eigentümer, Mieter, Benutzer und Besucher der Anlage Alpin Resort in der Krapfstraße 45 in Kaprun (einschließlich der Gemeinschaftsräume, Appartements und anderer Räume) verpflichtet, die folgenden Regeln zu befolgen:

GENERAL:

  1. Die Wohnungen, alle anderen Räume, Geräte und sonstigen Einrichtungen sollten ordentlich und wie ein guter Familienvater genutzt und sauber gehalten werden.
  2. Die Nutzung der Gemeinschaftsräume und -einrichtungen erfolgt auf eigene Gefahr. Dies gilt insbesondere für die Nutzung der Gemeinschaftswaschmaschine und des Trockners sowie die Nutzung der Sauna mit den dazugehörigen Einrichtungen.
  3. Es ist nicht gestattet, Änderungen an den Geräten oder der Programmierung der Geräte vorzunehmen. Dies gilt insbesondere für Radio, TV, Internet, Router, Sauna, Aufzug, Waschmaschine, Trockner und Thermostat (abgesehen von der normalen Temperaturregelung).
  4. Jeder Schaden muss unverzüglich dem Betriebsleiter gemeldet werden (Frage: haben wir Name, Adresse und Telefonnummer) und muss vom Verursacher unverzüglich und ordnungsgemäß behoben werden. Geschieht dies nicht ordnungsgemäß oder ist eine Reparatur nicht möglich, werden die Reinigungs- und Reparaturkosten vom Verursacher zurückgefordert, indem der entsprechende Betrag von der Kaution abgezogen wird.
  5. Ohne Erlaubnis des Eigentümers oder Verwalters ist es nicht gestattet, irgendetwas in den Wohnungen oder dem Gebäude zu verändern, einschließlich Bohren oder Löcher in die Wände zu machen oder Poster oder Gemälde anzubringen, aufzuhängen oder zu ersetzen.
  6. Die Eingangstür des Gebäudes muss immer geschlossen bleiben. Bitte überprüfen Sie, ob die Tür geschlossen ist, wenn Sie das Gebäude verlassen, um unerwünschten Besuchern den Zugang zum Gebäude zu ermöglichen.
  7. Die Fenster dürfen nur geöffnet werden, um etwas frische Luft in die Räume zu bekommen. Ansonsten sollten die Fenster so weit wie möglich geschlossen gehalten werden, insbesondere während der Heizperiode oder bei Frostgefahr.8. Es ist nicht gestattet, Bettwäsche und Handtücher in die Fensteröffnung oder über die Brüstung des Balkons oder der Terrasse zu legen.
  8. In den Gemeinschaftsräumen dürfen keine Gegenstände abgestellt werden. Skier, Fahrräder und andere Sportgeräte müssen an den dafür vorgesehenen Plätzen verstaut werden.
  9. Es ist nicht erlaubt, im Gebäude und in den Wohnungen Lärm zu machen. Der Klang von Radio, TV und dergleichen ist auf einem Geräuschpegel, der nur innerhalb der Wohnung gehört werden kann, erlaubt.
  10. Es ist auch nicht erlaubt, andere Nutzer des Gebäudes oder der Wohnungen durch Verhalten oder Lärm zu belästigen.
  11. Die Haltung von Haustieren ist nicht erlaubt.
  12. Das Rauchen in der Anlage, den Wohnungen und den Gemeinschaftsräumen ist nicht erlaubt!
  13. Offenes Feuer oder Grillen mit Holzkohle oder Gas in der Wohnung, auf dem Balkon oder der Terrasse ist nicht erlaubt. Elektrogrill, Fondue oder Barbecue ist erlaubt, sofern dadurch keine Beeinträchtigung durch Rauch oder Geruch für die anderen Bewohner entsteht.
  14. Abfälle sollten so weit wie möglich getrennt werden und in den dafür vorgesehenen Abfallbehältern entsorgt werden. Zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr morgens dürfen keine Abfälle in diesen Behältern deponiert werden.

REGELN UND TIPPS FÜR DIE WOHNUNG:

  1. Der Mieter wird gebeten, das Inventar korrekt und sorgfältig zu verwenden. Wenn etwas kaputt geht, muss dies sofort Ihrer Vermietungsagentur gemeldet werden (für jede Wohnung einen anderen Namen, Adresse und Telefonnummer hinzufügen). Wenn möglich, sorgen Sie für Ersatz und / oder Reparatur.
  2. Die Nutzung des Appartements erfolgt auf eigene Gefahr des Mieters. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für die Nutzung der Wohnung. Der Mieter kann den Vermieter nicht für Notfälle haftbar machen, einschließlich Schäden am Gebäude oder der Wohnung, unabhängig davon, ob diese Schäden durch Wetterbedingungen oder andere Gründe verursacht wurden.
  3. Wenn Sie bei Ihrer Ankunft die Wohnung nicht sauber genug vorfinden oder irgendwelche Mängel oder fehlende Gegenstände feststellen, wenden Sie sich bitte sofort an Ihre Vermietungsagentur (fügen Sie für jede Wohnung einen anderen Namen, Adresse und Telefonnummer hinzu)
  4. Sie werden gebeten, innerhalb des Komplexes keinen Lärm zu machen. Flure und Parkplätze sind nicht als Spielplatz für Kinder gedacht. Es ist nicht erlaubt, andere Bewohner und Nutzer des Gebäudes und der Wohnungen durch Verhalten oder Lärm zu belästigen.
  5. Es ist verboten, sich mit Skischuhen oder (schmutzigen) Wanderschuhen außerhalb des Skiraumes zu bewegen oder die Wohnung zu betreten. Sie können Ihre Skischuhe oder (schmutzig) Wanderschuhe hinter in den vorgesehenen Skiraum die beheizten Elemente verlassen. Sie können Ihre (sauberen) Outdoor-Schuhe in den Vorraum Ihres eigenen Apartments stellen, um zu verhindern, dass der Holzboden im Apartment durch die Kieselsteine, die oft im Profil Ihrer Schuhe stecken bleiben, beschädigt wird.
  6. Obwohl die Wohnung von einem Reinigungsdienst gereinigt wird, wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Wohnung verlassen, nachdem Sie sie mit dem Besen in Ihrer Wohnung gereinigt haben. Bei der Abreise sollte die Bettwäsche in den Flur der Wohnung gelegt werden. Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine und Mülleimer müssen leer sein. Vor der Abreise den Kühlschrank auf Position 0 (Null) stellen, ihn reinigen, abtauen und die Tür öffnen. Leeren Sie die Mülltonnen und entsorgen Sie den Abfall in den dafür vorgesehenen Behältern außerhalb des Gebäudes. Stellen Sie den Thermostat auf 15 Grad. Prüfen Sie, ob die Balkontür richtig geschlossen und die Eingangstür verriegelt ist.
  7. Wenn nach Ansicht des Vermieters oder des Verwalters die Wohnung NICHT ordentlich hinterlassen wird, werden die zusätzlichen Reinigungs- oder Reparaturkosten von Ihnen zurückgefordert.
  8. In der Wohnung finden Sie eine Informationsmappe mit verschiedenen lesenswerten Broschüren. Auch in der Haupthalle des Gebäudes sind Prospekte erhältlich.
  9. Wenn Sie Ideen oder Tipps haben, die Sie mit uns teilen möchten, lassen Sie es uns bitte wissen und hinterlassen Sie eine Notiz auf der Rückseite der Wohnung. Wenn in der Wohnung ein Gästebuch vorhanden ist, kann auch dieses genutzt werden.
  10. Das Sofa im Wohnzimmer kann in ein Bett für 2 Personen verwandelt werden. Die Bettdecken, Kissen und Flanell können in den Schränken in einem der Schlafzimmer gefunden werden.
  11. Werfen Sie keine Gegenstände in die Toilette. Bitte benutzen Sie die Mülleimer, die in der Toilette und / oder im Bad zu finden sind.
    Die Abfalltrennung sollte entsprechend der Behältertypen erfolgen, die außerhalb des Komplexes zu finden sind.

12 Mit der Zahlung des Mietzinses und der Inanspruchnahme der Wohnung erklärt der Mieter, dass er diese Hausordnung und die Informationen zur Kenntnis genommen hat und sie akzeptiert und befolgt.

de_DEDE